Kontakt

Elena Wende

Am Schmittenbach 4

35066 Frankenberg -Viermünden

Tel.: 01 75 47 87 87 5

Auch über Threema erreichbar

Mail:

info(at)menschhund-natur.de

Aktuelles

SOKO WUFF

Wo ist Berta?

Dieser Frage gehen wir bei der Krimitour am 24.3. um 14 Uhr auf den Grund..

Selbstlernkurs Hundeernährung

Jetzt neu!

Hier mehr erfahren

 

 

Impressum

Über mich

Ich bin Elena Wende, Tierverhaltenstherapeutin und Leiterin der Hundeschule.

Mit meinem Mann, unserem Sohn, und unseren Tieren lebe ich in Viermünden, einem Ortsteil von Frankenberg(Eder).

 

Mein tierischer Werdegang:

1994 regelmäßige Gassigänge mit einem Hund aus dem Dorf

1998 Bella bekommen, ein Bordercollie-DSH Mix, angefangen mich mit Hundeverhalten zu beschäftigen, Hundeschulen besucht

2009 unser Lagotto Rüde Gianni zieht als Welpe ein

2010 Lotte, Gianni´s Mama übernommen

2014 Tiffy, eine Klein Elo Hündin zieht ein

Außer unseren Hunde, leben bei uns auch noch die beiden Kater Henry und Mantis.

 

Meine Qualifikationen und Beruflicher Werdegang:

 

2007 Abschluss staatlich anerkannte Erzieherin

02/2007 bis 09/2009  Studium Tierpsychologie Hund, Katze, Pferd bei der  ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde, Schweiz)

2008 Start Berartung rund ums Tier

2011 Weiterbildung Ernährungsberatung Hund (IHV)

2012 Erste Gruppenkurse und somit Eröffnung der Hundeschule

02/2013 bis 02/2014 Studium Ernährungsberatung Hund (ATN)

12/2014 Prüfung und Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz vom Veterinäramt Waldeck-Frankenberg

Weiterbildungen rund um den Hund gehören zu meinem Berufsaltag dazu.

 

Bei meiner Arbeit gilt das von mir entwickelte N.A.T.U.R. Konzept. 

Das steht für Natürlich Artgerecht Trainieren Und Relaxen.

Eine ausgewogene Mischung aus artgerechter Beschäftigung und Entspannung ist für Hunde sehr wichtig.

Nur ein zufriedener und entspannter Hund kann etwas lernen und mit seinem Menschen eine enge und stabile Bindung eingehen.

Mehr dazu erfährst du HIER.

 

Bei meiner Arbeit ist es mir außerdem sehr wichtig, auf jedes Mensch-Hund-Team individuell einzugehen.

Deshalb findet das Coaching in Einzelstunden oder bei Workshops in kleinen Gruppen statt. Jeder Mensch und jeder Hund haben ihr eigenes Lerntempo, ihren eigenen Charakter und ihre eigene Vorgeschichte.

Deshalb lege ich großen Wert darauf, die Teams auf ihrem Weg dort abzuholen, wo sie grade sind.

Besonders die Arbeit mit unsicheren und ängstlichen Hunden, sowie Hunden aus einer reizarmen Aufzucht/Haltung liegen mir am Herzen. 

Meine eigenen Hunde haben zum Großteil bevor sie zu uns kamen, keinen "normalen" Alltag in der Familie gehabt und mussten erst lernen damit klar zu kommen. 

 

Ein weiteres, für mich wichtiges Thema sind Kind und Hund. Ich habe mich bereits in meiner Ausbildung zur Erzieherin intensiv mit dem Thema beschäftigt. Hunde (und Tiere allgemein) sind eine unglaubliche Bereicherung für Kinder. 

Aber oft erlebe ich, dass die Kinder den richtigen Umgang nicht lernen und das Tier unnötig darunter leidet. Deshalb ist es mir wichtig, Eltern, Erzieher und Kinder aufzuklären und dadurch das friedliche Zusammenleben von Kind und Hund zu unterstützen und zu fördern.

 

Bei mir sind deshalb vom Kind bis zum Rentner, vom Welpe bis zum Senior alle willkommen, die mit ihrem Hund gemeinsam mehr erleben wollen.

Du erreichst uns auch bequem mit der Bahn aus Richtung Marburg und Brilon. Wir sind nur ca. 90 Schritte vom Bahnsteig entfernt!

 

Ich bin für Dich rund um die Orte/ Städte Frankenberg (Eder), Burgwald, Frankenau, Haina, Gemünden, Rosenthal, Allendorf, Battenberg, Bromskirchen, Lichtenfels, Bad Wildungen, Kirchhain, Marburg, Hatzfeld, Hallenberg, Winterberg und auf Wunsch auch darüber hinaus erreichbar.

 

Für weitere Informationen kontaktiere  mich einfach.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© MenschHund Natur

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.